Schulausflug zum Audiwerk Februar 2017

 

Zuerst wurde im Rahmen des Sachkundeunterrichts die Entwicklung des Autos durchgenommen,

dann wurde in der Schule von jedem Schüler sogar selbst ein Fahrzeug aus Deckeln Strohhalmen und Pappboxen gebaut, und dann das Highlight:

Eine Führung im Audiwerk Neckarsulm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Projekt Apfelernte 2016

 

Nun schon zum dritten Mal war unsere Schule bei dem Projekt "AHA", Alles Heilbronner Äpfel, beteiligt.

 

Im Rahmen des Projektes erstellen die Schüler zuerst im Klassenzimmer eigene Etiketten für die Apfelsaftflaschen,

von denen dann einige ausgewählt werden.

Zum vorgegebenen Termin stehen dann alle bereit um die Äpfel von den zugewiesenen Apfelbäumen zu ernten.

 

Das ist viel Arbeit macht aber auch viel Spaß.

Wenn alle Äpfel in den Säcken verstaut sind, werden Sie zu der Mosterei Gunkel gebracht.

Und so bekommen Eltern und Schüler und wer sonst noch möchte ganz besonderen, individuellen Apfelsaft.

Besuch in der Experimenta 2016

Die Möglichkeit als Schule sehr günstig in die Experimenta zu gehen nutzt unsere Schule sehr aktiv.

Meist sind wir zweimal im Jahr dort und die Schüler erleben die aktuellen Themen und probieren sich in den Angeboten ganz praktisch aus.