Tag der offenen Tür der Advent-Schule und der Pfadfinder der Adventgemeinde Heilbronn am 19. März 2017

Es ist wieder soweit! Nach einem ganzen Jahr findet endlich wieder unser „Tag der offenen Tür“ statt! Es gibt immer einiges zu sehen, zu erleben und natürlich zu schmecken!! Da Ostern in diesem Jahr nicht mehr so weit weg ist, haben wir das als Thema des diesjährigen Musicals gemacht, nämlich „Ich bin bei euch“ (Die Auferstehung Jesu)!

Ein neues Schuljahr ist schon fast wieder zur Hälfte vorbei – die Zeit rast. Unsere vier neuen Erstklässler haben sich wunderbar eingelebt und auch unser Schnupperkind fühlt sich einfach schon als Teil der Schule! Und somit besuchen momentan 14 Kinder die Advent-Schule Heilbronn. Da ist immer so einiges los! Ein gemeinsamer Wandertag mit Schatzsuche stand schon auf dem Programm, Plätzchen backen vor Weihnachten, singen und vorlesen im Pflegeheim Senterra und sogar die Experimenta konnten wir schon unsicher machen! Selbst der Autobauer AUDI war vor uns nicht sicher! Nachdem die Kinder in der Schule im Rahmen des Sachunterrichts Fahrzeuge gebaut hatten, wollten sie nun auch sehen wie das in Wirklichkeit gemacht wird. Einfach ein tolles Erlebnis nachdem man so einiges im Unterricht dazu gelernt hat! Theorie und Praxis stehen eben nah beieinander.

Aber das ist natürlich nicht alles! Die SchülerInnen und Lehrkräfte der Advent-Schule erleben so einiges gemeinsam, nicht nur bei Ausflügen. Wenn der Tag mit singen und Andacht beginnt, dann verfliegt so manche schlechte Laune und Müdigkeit! Und wenn dann der Unterricht richtig losgeht, vergisst man den noch verbliebenen Rest, denn sei es in der Mathematik, im Deutsch- oder Englischunterricht oder auch im Musikunterricht – es gibt immer Neues zu entdecken!! Und gemeinsam macht das sowieso am meisten Spaß! Aber die Kinder dürfen sich auch auf etwas Neues freuen: Seit einigen Jahren wünschen wir uns einen kindgerechteren Außenbereich und in diesem Jahr ist es dann soweit! Sie dürfen gespannt sein, aber es wird ganz toll werden!! Ob wir den schon im März einweihen können?!

Unseren „Tag der offenen Tür“ beginnen wir um 15 Uhr mit dem genannten Musical! Danach kann man in einem Klassenzimmer ein wenig „Schulluft schnuppern“, sich mit Lehrkräften austauschen oder auch gemütlich bei Kaffee und Kuchen nette Gespräche genießen! Auch für Kinder gibt es das eine oder andere zu basteln und zu entdecken, da in diesem Jahr die Pfadfinder der Adventgemeinde Heilbronn sich einiges überlegt haben. Neugierig? Dann kommen Sie doch einfach vorbei und genießen mit uns einen Nachmittag! Wir freuen uns schon jetzt über Ihren Besuch!! Fragen? Dann rufen Sie doch einfach bei Frau Caroline Montoya an unter der Nummer 0151 - 440 658 93!!!